News

Erfolgreiche Tennis-Saison: Andre Kropp erklimmt Platz 3 der deutschen Rangliste

Andre Kropp vom TSC RW Mettingen hat eine beeindruckende Saison in der Regionalliga Herren 55 (THC Münster) hinter sich. Als an Nummer 1 gesetzter Spieler des THC Münster in dieser höchsten deutschen Spielklasse präsentierte er sich in den Punktspielen auf höchstem Niveau.

Erfolgreiche Tennis-Saison: Andre Kropp erklimmt Platz 3 der deutschen Rangliste

Zum Stichtag 30. Juni 2023 befand sich Andre Kropp auf dem 13. Platz der Deutschen Rangliste in der Altersklasse Herren 55, die quartalsweise aktualisiert wird. In den folgenden Monaten startete er eine beeindruckende Serie von Turnieren und zeigte dabei sein Können auf nationaler und sogar internationaler Ebene.

Im Zeitraum von Juni bis September 2023 nahm Kropp an insgesamt sieben DTB-Turnieren teil, darunter drei der höchsten Kategorie S1, zwei der Kategorie S2 und zwei der Kategorie S3. Die Ergebnisse sprechen für sich:

  • Oldenburg S3: 1. Platz
  • Hamburg S1: 1. Platz
  • Berlin S1: 1. Platz
  • Neustadt a.d. Ostsee S2: 1. Platz
  • Bielefeld S3: 1. Platz
  • Dresden S2: 1. Platz
  • Hamburg S1 (erneut): 1. Platz

Besonders herausragend war auch die Teilnahme am ITF-Turnier auf Mallorca, das als das größte und am besten besetzte weltweit gilt und oft als „inoffizielle Weltmeisterschaft“ betrachtet wird. Kropp erreichte die Runde der besten 32 und verbesserte seine aktuelle Weltranglistenposition auf 102.

Die Siege bei den verschiedenen Turnieren spiegeln sich auch in der Deutschen Rangliste wider. Durch die drei Siege in der Kategorie S1 (entspricht Deutscher Meisterschaft), den Erfolgen in Neustadt a.d. Ostsee und Dresden (jeweils S2), sowie den Siegen in Oldenburg und Bielefeld (beide S3), verbesserte sich Andre Kropp von Platz 13 (30.06.2023) bis auf den herausragenden 3. Platz zum 30.09.2023.

Andre Kropp zeigt damit nicht nur auf nationaler, sondern auch auf internationaler Ebene sein herausragendes Tennistalent und setzt sich erfolgreich gegen starke Konkurrenz durch. 

Der TSC RW Mettingen gratuliert zu diesen beeindruckenden Leistungen und wünscht weiterhin viel Erfolg für die kommenden Herausforderungen.

User ImageRobin Saatkamp, 21. Dezember 2023